Expertenmeinung

„Aus meiner langjährigen Praxis als Aktiver und Ausbilder weiß ich, dass die Bekämpfung von Entstehungsbränden mit professionellen Löschern eine Schlüsselstelle im Brandschutz bleiben wird. Deshalb: Jede Aktion, die Bewusstsein für Qualität und Sicherheit schafft, ist wichtig.“

Brandinspektor Jörg Ehresmann, 41, seit 15 Jahren im Feuerwehrdienst, Zugführer in einem großen chemischen Industrieunternehmen in Rheinland-Pfalz

Expertenmeinung

„Der Feuerlöscher nimmt bei AUDI eine zentrale Rolle für die Gewährleistung der Sicherheit ein. Bereits ein kleiner Brand kann schwerwiegende Folgen wie einen Produktionsstopp verursachen. Der Einsatz von technisch ausgereiften, hochwertigen Geräten wie den Aufladelöschern ist für uns daher besonders wichtig. Nur so vermeiden wir große Schäden und folglich hohe Ausfallzeiten durch Betriebsunterbrechungen. Das bestätigen unsere Erfahrungen im Werk.“

Frank Schmidt, Brandschutzmeister im Brand-/Werkschutz AUDI Ingolstadt